zum Hauptinhalt

Basketball: Nationalspieler Lischka hat Tumor

Basketball-Nationalspieler Johannes Lischka muss wegen eines Tumors im Kopf operiert werden.

Wie Bundesligist Walters Tigers Tübingen mitteilte, erfolgt der Eingriff am (heutigen) Montag am Tübinger Universitätsklinikum. „Ich packe das schon“, hatte Lischka versichert, nachdem der etwa zwei Zentimeter große Tumor diagnostiziert worden war.

Der 26-Jährige hatte seit zwei Wochen körperliche Probleme und über ein generelles Unwohlsein geklagt, trainierte aber vorerst weiter. Nach dem 88:83-Sieg bei den New Yorker Phantoms Braunschweig vor einer Woche entschieden Lischka, Trainer Igor Perovic und das Tigers-Management, dass er nicht mehr trainieren solle. Die medizinische Untersuchung ergab dann den Befund. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false