zum Hauptinhalt

Basketball: Nowitzki führt die Mavs zum Sieg gegen Boston

Dirk Nowitzki ist mit seinen Dallas Mavericks nur 24 Stunden nach der klaren 88:110-Niederlage bei den Toronto Raptors wieder berappelt. Die Mavs kamen zu einem verdienten Auswärtssieg gegen Bosten.

Der Würzburger führte die Texaner am Montagabend (Ortszeit) zu einem 99:90-Erfolg bei den Boston Celtics. Zur Halbzeit hatten die Mavericks noch mit 41:50 hinten gelegen. Vor allem Nowitzki drehte dann aber mit 18 Zählern im dritten Spielviertel die Partie.

Insgesamt erzielte er 37 Punkte und war somit erfolgreichster Werfer des Abends. Bei den Celtics kam Paul Pierce auf 24 Zähler. Durch den Sieg festigte Dallas den zweiten Tabellenplatz in der Western Conference. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false