zum Hauptinhalt

Basketball-WM: Deutsche verzichten auf Wildcard

Die deutschen Basketballer haben ihre Bewerbung um eine Wildcard für die Weltmeisterschaft in Spanien zurückgezogen und werden damit diesen Sommer in der EM-Qualifikation antreten.

Das gab der Deutsche Basketball Bund am Dienstag bekannt. Der Verband habe „Kenntnis über die finanziellen Rahmenbedingungen und über die Art des Vergabeverfahrens erlangt“ und daraufhin den Rückzug beschlossen, hieß es weiter. Das Team von Coach Frank Menz wird nun vom 10. August an die Qualifikation für die kontinentalen Titelkämpfe 2015 in der Ukraine bestreiten. Zuvor hatte bereits Italien seine Kandidatur für eine der vier Wildcards aus finanziellen Gründen aufgegeben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false