zum Hauptinhalt
Bierhoff und Hoeneß

© dpa

Bayern-Manager: Bierhoff will Hoeneß-Nachfolger werden

Der Managerposten beim DFB ist für Oliver Bierhoff anscheinend kein Bund für die Ewigkeit. Wenn es langweilig wird, möchte sich der 40-Jährige weiterentwickeln - und das am besten als Nachfolger von Uli Hoeneß.

Oliver Bierhoff und Jürgen Klinsmann werden in Zukunft womöglich wieder gemeinsame Wege gehen. Bei einer Diskussionsrunde am Dienstag an der Sportfakultät der Technischen Universität München brachte sich Bierhoff als Nachfolger von Uli Hoeneß beim deutschen Fußball-Rekordmeister ins Gespräch. "Ich würde nicht ausschließen, irgendwann mal als Manager beim FC Bayern zu landen. Das hängt einfach von der Konstellation ab", sagte der Manager der deutschen Nationalmannschaft.

Bierhoffs Vertrag beim DFB läuft bis 2010

Ende kommenden Jahres soll Hoeneß als Bayern-Manager aufhören und Präsident und Aufsichtsrats-Vorsitzender des Vereins werden. Bierhoff, der nach Klinsmanns Amtsantritt als DFB-Cheftrainer im Juli 2004 den neu geschaffenen Managerposten übernahm, hat beim Deutschen Fußball-Bund noch einen Vertrag bis 2010.

"Für die Zukunft kann ich mir alles vorstellen", zitierte der "Münchner Merkur" (Mittwochsausgabe) den 40-Jährigen, der bereits vor Jahren als Bayern-Manager gehandelt worden war. Ob es schon im kommenden Jahr ein Erfolgs-Duo Klinsmann/Bierhoff in München geben wird, ließ der 70-malige Nationalspieler offen. "Im Moment ist die Nationalmannschaft der tollste Job für mich. Aber wenn eine Aufgabe irgendwann zur Routine und langweilig wird, dann will ich mich weiterentwickeln - fachlich wie menschlich." Aus seiner "Sympathie" zu Bayern-Trainer Klinsmann machte Bierhoff kein Geheimnis. (sg/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false