zum Hauptinhalt

Bayern München: Uli Hoeneß nicht in Berlin

Uli Hoeneß wird beim möglichen vorzeitigen Titelgewinn des FC Bayern München gegen Hertha BSC nicht dabei sein.

Der Ex-Präsident Uli Hoeneß wird am Dienstagabend im ausverkauften Berliner Olympiastadion nicht auf der Tribüne sitzen, teilte FCB-Mediendirektor Markus Hörwick am Montag mit.

Der 62 Jahre alte Hoeneß war nach seiner Verurteilung zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren wegen Steuerhinterziehung von seinen Ämtern als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender des Champions-League-Siegers zurückgetreten. Seitdem hat Hoeneß die Spiele seines Clubs nicht mehr live im Stadion verfolgt.

Zuletzt hatte er während seines Prozesses am 11. März beim 1:1 des Titelverteidigers im Champions-League-Heimspiel gegen den FC Arsenal in der Münchner Arena zugeschaut.

Die Bayern können am Dienstagabend mit einem Sieg gegen Hertha BSC die früheste Meisterschaft in der 51-jährigen Geschichte der Fußball-Bundesliga perfekt machen. Es wäre der 24. Meistertitel, der erste seit langer Zeit in Abwesenheit von Hoeneß. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false