zum Hauptinhalt

Beckhams Fußball-Team: Start nicht vor 2017

Der künftige Clubbesitzer David Beckham wird mit seinem neuen Team nicht vor 2017 in den Spielbetrieb der Major League Soccer (MLS) einsteigen.

Das erklärte der bolivianische Unternehmer Marcelo Claure, der zu den Investoren des Projekts zählt. „Drei Jahre sind das Ziel, schließlich stellen wir ein Team von Grund auf“, sagte Claure, der sich an der Finanzierung für die MLS-Lizenz in Höhe von 25 Millionen Dollar beteiligt hat.

Beckham hatte am Mittwoch seine ehrgeizigen Pläne vorgestellt. In Miami will er ein MLS-Team aufbauen, derzeit arbeitet der 115-malige englische Nationalspieler am Finanzierungsplan und dem Standort des Stadions. Auf öffentliche Fördergelder will Beckham, der von 2007 bis 2012 in der MLS bei Los Angeles Galaxy gespielt und 2013 nach einem Gastspiel bei Paris St. Germain seine Karriere beendet hatte, dabei nicht zurückgreifen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false