• Benedikt Doll holt ersten Saisonsieg: Die deutschen Biathleten feiern endlich ein Erfolgserlebnis

Benedikt Doll holt ersten Saisonsieg : Die deutschen Biathleten feiern endlich ein Erfolgserlebnis

Beim Biathlon-Weltcup in Le Grand-Bornand siegt Benedikt Doll in der Sprintdistanz. Er beschert seinem kritisierten Team den ersehnten Erfolg.

Benedikt Doll schoss in Frankreich fehlerfrei.
Benedikt Doll schoss in Frankreich fehlerfrei.Foto: dpa

Benedikt Doll hat zum Auftakt des Biathlon-Weltcups im französischen Le Grand-Bornand das Sprintrennen gewonnen und dem deutschen Team den ersten Saisonsieg beschert. Der 29-Jährige blieb am Donnerstag ohne Fehlschuss und setzte sich nach zehn Kilometern vor dem ebenfalls fehlerfreien Tarjei Bö (+9,4 Sekunden) aus Norwegen und dem Franzosen Quentin Fillon Maillet (11,3) durch. Doll hatte zuvor in seiner gesamten Weltcup-Karriere erst dreimal fehlerfrei geschossen. Am 11. Februar 2017 war ihm das bei seinem WM-Gold im Sprint das letzte Mal gelungen. Für die anderen fünf deutschen Starter reichte es nicht für eine Top-Ten-Platzierung. (dpa)

Jetzt neu: Wir schenken Ihnen 4 Wochen Tagesspiegel Plus!