zum Hauptinhalt
Darja Domratschewa macht es wie es Martin Fourcade bei den Männern und gewinnt nach der Verfolgung auch das Einzelrennen im Biathlon.

© AFP

Biathlon: Domratschewa gewinnt zweites Gold

Nächste Enttäuschung im Biathlon. Während die Weißrussin Darja Domratschewa ihr zweites Gold gewann, liefen die deutschen Frauen im Einzel erneut nur hinterher.

Darja Domratschewa hat ihr zweites Biathlon-Gold bei den Olympischen Winterspielen von Sotschi gewonnen. Die 27 Jahre alte Weißrussin setzte sich am Freitag in Krasnaja Poljana nach 15 Kilometern gegen die Schweizerin Selina Gasparin durch. Bronze ging an Domratschewas Landsfrau Nadeschda Skardino. Schon am Dienstag hatte Domratschewa das Verfolgungsrennen für sich entschieden.

Für die deutschen Biathletinnen endete der Klassiker wie die beiden Olympia-Rennen zuvor mit einer Enttäuschung. Beste des DSV-Quartetts war noch die 20 Jahre alte Olympia-Debütantin Laura Dahlmeier auf Rang 13. Evi Sachenbacher-Stehle verpasste durch drei Fehlschüsse bei der ersten Schießeinlage eine bessere Platzierung und wurde 20. Franziska Hildebrand wurde 38. Die 19-jährige Franziska Preuß gab nach fünf Fehlschüssen auf.

Die 36 Jahre alte Andrea Henkel, derzeit beste Deutsche, hatte wegen ihrer Erkältung auf einen Start verzichtet, um sich für die nächsten Rennen zu schonen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false