zum Hauptinhalt

Borussia Dortmund: Mehr Gehalt für Lewandowski

Stürmer-Star Robert Lewandowski hat eine Gehaltserhöhung vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund erhalten.

Der Pole habe nach Informationen von „Spiegel online“ das neue BVB-Angebot am Freitagmorgen im Beisein von Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Manager Michael Zorc unterschrieben, hieß es. Lewandowskis Vertrag beim BVB läuft Ende der Saison aus.

„Es stimmt, wir haben mit dem BVB eine Basis gefunden, um auch die letzten Monate professionell zusammen zu arbeiten“, sagte Maik Barthel, der Inhaber von Lewandowskis-Berateragentur Eurosportsmanagement, „Spiegel online“. Watzke wurde so zitiert: „Zu Vertragsdetails werden wir nichts sagen.“

Der polnische Stürmerstar und sein Verein hatten sich monatelang einen Rosenkrieg geliefert - der soll nach einem Gespräch vor knapp zwei Wochen zwischen dem BVB und der Lewandowski-Seite beigelegt worden sein. „Wir haben über viele Dinge gesprochen und ein bisschen was geklärt. Jetzt muss ich mich aber wieder auf meine Saison konzentrieren“, wurde Lewandowski zitiert.

Lewandowski, der schon zu dieser Saison zum Rekordmeister FC Bayern München wechseln wollte, hatte in mehreren Interviews in einigen großen Tageszeitungen Polens sogar davon gesprochen, vom BVB bezüglich der Wechselzusage „betrogen“ worden zu sein. (dpa)

Zur Startseite