zum Hauptinhalt

Borussia Dortmund: Schmelzer fällt vier Wochen aus

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss mindestens einen Monat auf Marcel Schmelzer verzichten.

Wie eine medizinische Untersuchung am Donnerstag ergab, hat sich der Nationalspieler beim 1:2 in der Champions League gegen Zenit St. Petersburg einen Muskelfaserriss am Schambeinansatz zugezogen. „Der Wiedereinstieg ins Training ist in vier Wochen geplant“, sagte Trainer Jürgen Klopp. Schmelzer war in der 77. Minute der Partie gegen die Russen ausgewechselt worden. Die Nachricht vom Ausfall des Linksverteidigers dürfte auch Bundestrainer Joachim Löw Kopfzerbrechen bereiten. Damit fehlt der Borussia neben Ilkay Gündogan, Jakub Blaszczykowski, Neven Subotic und Sven Bender ein weiterer Leistungsträger längerfristig. Dagegen kann der Revierclub auf ein Comeback von Marco Reus im Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Hannover 96 hoffen. „Zuletzt sah es ganz gut bei ihm aus. Er hat die Umfänge erhöht“, sagte Klopp. Allerdings wollte sich der Fußball-Lehrer noch nicht auf einen Einsatz des Nationalstürmers festlegen. „Keine Ahnung, ob es am Samstag gehen wird. Da müssen wir die nächsten Trainingseinheiten abwarten.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false