zum Hauptinhalt
Groß war der Jubel Ende September bei Hertha: Ibisevic und Duda jubeln nach dem 2:0.

© Kay Nietfeld/dpa

Update

Borussia Dortmund trifft auf Werder Bremen: DFB-Pokal: Hertha empfängt den FC Bayern München

Hertha BSC trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den FC Bayern. Ein schweres Los - wobei die jüngste Erfahrung für die Berliner spricht.

In diesem Fall darf aus Sicht von Hertha BSC gerne von einem Hammerlos gesprochen werden. Im Achtelfinale des DFB-Pokals trifft Hertha BSC im Berliner Olympiastadion auf den deutschen Rekordmeister FC Bayern München.

Das ergab die Auslosung am Sonntag in der ARD-Sportschau. Losfee war Serdal Celebi, der seine berührende Geschichte jüngst dem Tagesspiegel erzählte.

Die Bayern sind dabei nicht zwingend der große Favorit gegen Hertha. Am sechsten Spieltag in dieser Saison besiegten die Berliner die Münchner im Olympiastadion mit 2:0. Auch stecken die Bayern in einer Krise. Am Samstag kamen sie nicht über 1:1 im Heimspiel gegen den SC Freiburg hinaus. "Irgendeiner muss ja in jeder Runde gegen die Bayern spielen. Und wir sind sehr froh über ein volles Olympiastadion", teilte Herthas Trainer Pal Dardai über den Kurzmitteilungsdienst Twitter mit. Sein Chef, Manager Michael Preetz, sagte zu dem Los: "Ein schöner Gegner, aber dieses Spiel hätten wir uns gerne erst im Mai gewünscht."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

In den weiteren Begegnungen empfängt Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund den SV Werder Bremen, zudem stehen sich Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf sowie RB Leipzig und der VfL Wolfsburg gegenüber. Das Achtelfinale findet am 5. und 6. Februar statt. Das Finale steigt am 25. Mai 2019 im Berliner Olympiastadion. (Tsp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false