zum Hauptinhalt
Klitschko

© dpa

Boxen: Klitschko lehnt Millionen-Angebot ab

Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko hat ein angebliches Angebot über 100 Millionen US-Dollar von Box-Promoter Don King abgelehnt. Der 32-Jährige sollte gegen seinen Bruder Witali kämpfen.

"Das Herz unserer Mutter würde einen solchen Fight nicht ertragen", sagte Wladimir Klitschko der russischen Zeitung "Moskowski Komsomolez" (Montag). Zwar seien 100 Millionen US-Dollar (rund 75 Millionen Euro) auch für ihn "eine große Summe", betonte der 32-Jährige. "Das ist aber sowieso nur rein theoretisch. Don King ist weder unser Promoter, noch unser Manager." Der US-Amerikaner hatte vor kurzem gesagt, ein Duell der Klitschko-Brüder wäre ihm 100 Millionen US-Dollar wert. (sg/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false