zum Hauptinhalt

Boxen: Marco Huck bleibt WBO-Weltmeister

Profiboxer Marco Huck bleibt WBO-Weltmeister im Cruisergewicht.

Der 29 Jahre alte Wahl-Berliner bezwang Samstagnacht vor 5200 Zuschauern in Halle/Westfalen Herausforderer Mirko Larghetti aus Italien in zwölf Runden einstimmig nach Punkten (116:112, 116:112, 118:110). „Der Mann hat mir alles abverlangt. Am Ende hat es ja geklappt. Ich möchte meinen Publikum immer alles bieten“, sagte der erfolgreiche Titelverteidiger.

Huck steht nunmehr bei 38 Siegen in 41 Profikämpfen. Er hält den Titel der WBO seit August 2009. Der Schützling von Trainer Ulli Wegner hat mit seiner 13. erfolgreichen Titelverteidigung die Bestmarke des Briten Johnny Nelson eingestellt, der im Cruisergewicht ebenfalls 13 mal in Folge als Weltmeister siegreich war. Der 31 Jahre alte Larghetti kassierte in seinem 22. Fight die erste Niederlage.

Der siegreiche Boxer aus dem Berliner Sauerlandstall soll nach dem Plan seiner Promoter nun eine Titelvereinigung im Cruisergewicht gegen den polnischen WBC-Champion Krzysztof Wlodarczyk anstreben. Danach soll es in die Königsklasse Schwergewicht gehen. Dort wird Huck zunächst Aufbaukämpfe bestreiten. Seine Premiere im obersten Limit hatte er vor zweieinhalb Jahren. Damals unterlag er Weltmeister Alexander Powetkin knapp. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false