zum Hauptinhalt

BRIEF AN DIE LIGA: BRIEF AN DIE LIGA

Berlin, den 2. Mai 2011 Liga, der BVB hat Dich gewonnen, im Sturm.

Berlin, den 2. Mai 2011

Liga,

der BVB hat Dich gewonnen, im Sturm. Und Du freust Dich nicht mal. Du empfindest nichts, Du kaltes, zynisches Gebilde. Jedes Jahr ein anderer, Bremen, Stuttgart, Bayern, Wolfsburg, Dortmund – und gib’s zu: Sie bedeuten Dir nichts. Kloppo merkte es sofort: „Ich dachte, es fühlt sich euphorischer an“, sagte er wie ein enttäuschter Moppel nach dem Abtanzball. Der Beginn des Liebeskummers, der ihn brechen wird. Du hast sie alle fallen gelassen: Veh, Magath, van Gaal. Bundesdiva – so gefällst Du Dir. Aber mir bist Du ab heute so egal, wie ich Dir schon lange bin. Das ist Dir auch egal? Das ist so typisch für Dich! Ich hasse Dich! Zumindest vorerst.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false