zum Hauptinhalt

Bundesliga: Borussia Dortmund vor Rekordumsatz

Borussia Dortmund wird nach Informationen des Fachmagazins „Kicker“ (Montag) für das Geschäftsjahr 2012/2013 ein Rekordumsatz vermelden.

Demnach durchbricht der Revierklub als erster Fußball-Bundesligist nach Bayern München die 250-Millionen-Euro-Marke. Die genaue Zahl soll am Donnerstag auf der Bilanz-Pressekonferenz des einzigen börsennotierten deutschen Fußballvereins präsentiert werden.

Den bisherigen Bestwert beim Konzernumsatz (215,2 Millionen Euro) und beim Gewinn der KGaA (34,3 Millionen Euro) hatte der BVB im Vorjahr erzielt. Nicht zuletzt deshalb war den Aktionären erstmals eine Dividende gezahlt worden.

Im zurückliegenden Geschäftsjahr machte sich für den BVB vor allem der Einzug in das Finale der Champions League bezahlt. Wie Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke dem „Kicker“ bestätigte, nahm die Borussia allein in der Champions League mehr als 70 Millionen Euro ein. dpa

Zur Startseite