zum Hauptinhalt

Bundesliga: Cacau verlängert beim VfB bis 2014

Nationalstürmer Cacau bleibt dem VfB Stuttgart treu.

Wie der schwäbische Fußball-Bundesligist am Freitag mitteilte, verlängerte der gebürtige Brasilianer seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag per Option bis 2014. „Cacau geht im Sommer in seine elfte Saison beim VfB. Das ist ein unglaublich langer Zeitraum im Fußball-Business“, erklärte Sportdirektor Fredi Bobic. „Er hat sich in all diesen Jahren für den VfB verdient gemacht.“ Cacau selbst will so schnell wie möglich fit werden, „um in der nächsten Saison wieder voll angreifen zu können“, sagte er.

Der 31-Jährige arbeitet derzeit an seinem Comeback. Er hatte sich Mitte Oktober einen Kreuzband- und Innenbandriss im linken Knie zugezogen. Nach einem Rückschlag in der vergangenen Woche fällt Cacau wohl für die komplette Saison aus.

Er wechselte 2003 vom 1. FC Nürnberg zum VfB und lief seither 242 Mal im Trikot der Schwaben auf. In der Meistersaison 2007 erzielte Cacau 13 seiner 79 Bundesligatore für die Stuttgarter. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false