zum Hauptinhalt
Elber

© dpa

Bundesliga: Elber: Podolski soll ja nicht nach Köln zurückkehren

Lukas Podolski hat derzeit beim FC Bayern einen schlechten Stand und denkt laut über eine Rückkehr zu seinem Herzensverein 1. FC Köln nach. Das sei aber ein großer Fehler, meint Ex-Bayern-Torjäger Giovane Elber.

Der frühere Bayern-Torjäger Giovane Elber hat Nationalstürmer Lukas Podolski vor einer Rückkehr zu seinem Heimatclub 1. FC Köln gewarnt. "Das wäre sein größter Fehler. Er gehört nicht zum 1. FC Köln", sagte der 36-Jährige der "Abendzeitung" über den beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München unzufriedenen Angreifer. "Lukas ist ein Spieler von großem Kaliber. Er kann bei jedem anderen großen Verein in Europa, er kann bei jedem Spitzenverein spielen. Aber beim 1. FC Köln? Bitte, nicht!"

Podolski, der sich zuletzt öffentlich über seine Reservistenrolle im Team von Trainer Jürgen Klinsmann beschwert hatte, müsse auf seine Chance beim deutschen Rekordmeister warten, sagte der Brasilianer. "Er soll beim FC Bayern bleiben", sagte Elber weiter. "Lukas muss halt einfach Geduld haben." (jvo/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false