zum Hauptinhalt
Son erzielte das Tor des Tages.

© Reuters

Bundesliga im Live-Blog: Bayer Leverkusen schlägt BVB

Im Duell um Platz zwei setzt sich Bayer Leverkusen mit 1:0 gegen Dortmund durch. Was sonst noch am 15. Bundesliga-Spieltag passiert ist - der Live-Blog war dabei.

20.45: Das Spiel vorbei, der Spielbericht zum 1:0-Sieg ist da, der Live-Blog verabschiedet sich ins Wochenende. Bis zum nächsten Mal.

20.22: Schlusspfiff! Bayer Leverkusen siegt 1:0 in Dortmund und bleibt den Bayern auf den Fersen.

20.20: Und was Spahic kann, kann Sokratis schon lange: Platzverweis, gelb-rot. Jetzt ist es wieder ausgeglichen, zumindest nach Spielern.

20.10: Rote Karte gegen Bayers Emir Spahic nach einem Foul an Dortmunds Robert Lewandowski.

18.50: Tor! Das ist die Führung für die Gäste aus Leverkusen - Torschütze: Heung-Min Son.

18.32: Und schon rollt der Ball in Dortmund.

18.06: In knapp einer halben Stunde wird im Dortmunder Stadion angepfiffen. Dann wird's ein Wiedersehen mit einem Ex-Leverkusener geben, der jetzt im BVB-Dress aufläuft, weil er den Feierabend verpasst hat: Manuel Friedrich.

17.39: Es war nicht das Wochenende der Nordklubs, nicht nur wegen des Orkans "Xaver": Bremen kam gegen Bayern 0:7 unter die Räder, Hannover unterlag Stuttgart 2:4 und Hamburg verlor zu Hause gegen Augsburg 0:1.

17.30: 20 Tore sind heute bereits in der Bundesliga gefallen. Um 18.30 Uhr könnten weitere hinzukommen, wenn der Vizemeister Borussia Dortmund gegen den Erz-Vizemeister Bayer Leverkusen antritt. Natürlich hier live zu verfolgen im Live-Blog.

17.22: Schlusspfiff in der Bundesliga. Das sind die Endergebnisse:

Borussia M'gladbach - FC Schalke 04 2:1 (2:1)

VfB Stuttgart - Hannover 96 4:2 (2:2)

Werder Bremen - Bayern München 0:7 (0:3)

Hamburger SV - FC Augsburg 0:1 (0:1)

Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim 1:2 (0:0)

Wieder ein Tor. Raten Sie mal, wo? Kleiner Tipp: es war das siebte...

Roter Alltag: Bremen weggefegt, und jetzt?
Roter Alltag: Bremen weggefegt, und jetzt?

© AFP

17.20: Wieder ein Tor. Raten Sie mal, wo? Kleiner Tipp: es war das siebte...

17.13: Tor in Bremen: Bayern macht das halbe Dutzend voll.

17.12: Stuttgart wie im Rausch. Zumindest hat der Ex-Hannoveraner Rausch zum 4:2 getroffen.

17.00: Die Bayern freuen sich noch nicht einmal mehr, wenn sie treffen: 5:0 führen sie schon gegen Bremen.

16.51: Und in Bremen wird ja auch noch gespielt. Soeben ist dort das 4:0 für Bayern München gefallen.

16.40: Tor in Stuttgart: Traore bringt den VfB mit seinem Tor zum 3:2 in Führung.

16.39: Hin und her geht es in Frankfurt jetzt. Nachdem in der ersten Hälfte kein Tor gefallen ist, trifft nun Firmino zum 2:1 für die TSG - das dritte Tor in zehn Minuten.

16.35: Tor in Frankfurt! Hoffenheim führt. Doch kaum 60 Sekunden später trifft Joselu zum Ausgleich.

16.32: Und weiter geht's, ab in die zweiten 45 Minuten!

16.18 Uhr: Halbzeit in der Bundesliga. Was erst verhalten begann, wurde zur Halbzeitpause noch mal turbulent. Hier die Pausenstände:

Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 2:1

VfB Stuttgart - Hannover 96 2:2

Werder Bremen - FC Bayern München 0:3

Hamburger SV - FC Augsburg 0:1

Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim 0:0

Max Kruse erzielte das 2:1.
Max Kruse erzielte das 2:1.

© Imago

16.16: Tor in Gladbach: Max Kruse trifft per Elfer zum 2:1! Gladbach hat das Spiel gedreht.

16.10: Bayerns Ribery erhöht auf 3:0.

16.03: Und schon steht's wieder unentschieden: Ibisevic trifft per Kopf zum 2:2 für den VfB.

16.01: Tor in Stuttgart! Sané trifft für 96 zum 2:1.

16.00: Und, welch Wunder, Tor in Bremen: Bayern führt bereits nach einer halben Stunde mit 2:0.

15.59: Ausgleich in Stuttgart! Sobiech trifft zum1:1 für Hannover 96.

15.55: Tor in Bremen, Tor in Gladbach! Während Ribery den Führungstreffer erzielt, kann Raffael für Borussia gegen Schalke ausgleichen.

15.48: Tor in Hamburg und auf Schalke! Farfán bringt Schalke per Elfer in Führung, Augsburgs erzielt das 1:0 in Hamburg.

15.45: Tor! Martin Harnik bringt Stuttgart in Führung!

15.33: Los geht's!

Nürnberg hat am Freitag einen neuen Rekord aufgestellt

Da war doch mal was: Als Jermaine Jones Marco Reus im DFB-Pokal foulte.
Da war doch mal was: Als Jermaine Jones Marco Reus im DFB-Pokal foulte.

© Imago

15.20: Noch zehn Minuten bis zum Anpfiff. Bevor es gleich losgeht, erinnern wir Sie noch einmal an unseren Live-Ticker sowie unser Tippspiel.

14.55: Schlusspfiff in der Zweiten Liga: Während TSV 1860 München mit dem 2:1 gegen Union Berlin bereits den vierten Sieg hintereinander feierte, steckt Union weiter tief in der Krise. Der 1. FC Köln schlug FSV Frankfurt mit 2:0.

14.30: Bereits am Freitag spielten der 1. FC Nürnberg und der FSV Mainz 05 1:1 unentschieden. Schwacher Trost für die Franken: Mit diesem Endergebnis hat der Club zumindest einen neuen Rekord aufgestellt.

14.20: Herzlich Willkommen, liebe Leserinnen und Leser zu unserem Bundesliga-Live-Blog zum 15. Spieltag, dem Spieltag der Verfolgerduelle. Herthas Ex-Trainer Lucien Favre trifft auf den FC Schalke - kein gewöhnlicher Verein aus Sicht des Schweizers, wie Sven Goldmann hier nacherzählt.

Hertha selbst ist erst am Sonntag im Einsatz, dann geht es für die Berliner nach Braunschweig zum Aufsteigerduell. In dieser Saison haben sich ihre Wege aber schon wieder getrennt, wie Michael Rosentritt hier schreibt.

Und dies sind die Samstags-Partien im Überblick:

Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04

VfB Stuttgart - Hannover 96

Werder Bremen - FC Bayern München

Hamburger SV - FC Augsburg

Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim

Am Abend (18.30 Uhr) kommt es dann zum Verfolgerduell zwischen der Dortmunder Borussia und Bayer Leverkusen. Wer bleibt erster Bayern-Verfolger? Um mehr geht es ja wohl nicht, oder? Wie an jedem Spieltag können Sie, liebe User, die Spiele in unserem Live-Ticker verfolgen und an unserem Tippspiel teilnehmen. Viel Spaß! Und natürlich laden wir Sie ein, hier mitzukommentieren, wie Sie den Spieltag erleben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false