zum Hauptinhalt
Mit Schmackes. Umut Bulut trifft zum 2:2 für Galatasaray.

© AFP

Champions League am Mittwoch: Galatasaray holt Punkt bei Juventus

Zumindest zwei Favoriten strauchelten am Mittwoch in der Champions League ein wenig. Juventus Turin kam gegen Galatasaray Istanbul nicht über ein 2:2 hinaus und auch Manchester United musste sich in Donezk mit einem Remis begnügen.

Ohne den verletzten Wayne Rooney hat Manchester United in der Leverkusener Champions-League-Gruppe A Punkte liegen gelassen. Bei Schachtjor Donezk spielte das Team von David Moyes am Mittwoch nur 1:1 (1:0) und verpasste es, sich von den Ukrainern abzusetzen. Der Brasilianer Taison glich in der 76. Minute die Führung von Danny Welbeck (18.) aus und sorgte für den nächsten kleinen Rückschlag für United nach zuletzt zwei Liga-Niederlagen in Folge.

Real Madrid kam derweil ohne den am Oberschenkel verletzten 100-Millionen-Euro-Mann Gareth Bale, aber mit Sami Khedira in der Startelf zu einem ungefährdeten 4:0 (1:0)-Sieg gegen den FC Kopenhagen. Cristiano Ronaldo erzielte bereits seine Wettbewerbstreffer vier und fünf (21., 65.), ehe auch Angel di Maria zweimal traf (71., 90.+1).

Galatasaray Istanbul zeigte sich gut erholt von der 1:6-Niederlage bei Real und spielte bei Juventus Turin 2:2 (1:0). Nach Didier Drogbas Führung (36.) drehten zunächst Arturo Vidal per Foulelfmeter (78.) und Fabio Quagliarella (87.) für Juve die Partie, ehe Umut Bulut den Türken doch noch einen Punkt sicherte (88.).

Paris Saint-Germain konnte sich beim 3:0 (3:0) gegen Benfica Lissabon ebenfalls auf seinen Starstürmer verlassen. Zlatan Ibrahimovic schoss gegen die Portugiesen seine ersten beiden Tore der Gruppenphase (5., 30.). Da auch Innenverteidiger Marquinhos für die Mannschaft von Laurent Blanc traf (25.), war die Partie schon nach einer halben Stunde entschieden. Im anderen Spiel der Gruppe C verlor der RSC Anderlecht trotz großer Überlegenheit 0:3 (0:1) gegen Olympiakos Piräus. Kostas Mitroglou war dreimal für die Gäste erfolgreich, Anderlecht vergab einen Elfmeter.

ZSKA Moskau konnte nach dem 0:3 bei Bayern München gegen Viktoria Pilsen den ersten Sieg einfahren. Beim 3:2 (2:1)-Erfolg des russischen Meisters sorgte Gäste-Torwart Matus Kozacik für die kurioseste Szene, als er einen harmlosen Rückpass von Reznik unter der Sohle hindurch ins Tor rutschen ließ (78.). (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false