zum Hauptinhalt

Charkow: CAS weist auch zweiten Einspruch zurück

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat in einem zweiten Dringlichkeitsverfahren erneut den Einspruch von Metalist Charkow abgewiesen.

Der ukrainische Fußball-Vizemeister bleibt demnach vorerst von allen internationalen Wettbewerben der Saison 2013/2014 ausgeschlossen. Der CAS bestätigte damit zum zweiten Mal eine Entscheidung der Uefa. Die Europäische Fußball-Union hatte am vergangenen Mittwoch Metalist gesperrt. Hintergrund der Uefa-Entscheidung war die Verwicklung des Metalist-Sportdirektors Jewgeni Krasnikow in einen Manipulationsskandal im April 2008.

Charkow wäre ursprünglich Gegner von Schalke 04 in den Playoffs zur Champions League gewesen. Stattdessen tritt der Bundesligist nun an diesem Mittwoch im Hinspiel gegen Nachrücker PAOK Saloniki mit dem ehemaligen Schalke-Coach Huub Stevens an. Am 27. August ist Schalke zu Gast beim griechischen Vizemeister in Thessaloniki. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false