zum Hauptinhalt
Avram Grant

© AFP

Chelsea London: Morddrohung gegen Trainer Avram Grant

Trainer von Fußballklubs haben es nie leicht. Der Erfolgsdruck ist immens - so auch bei Avram Grant, Trainer des englischen Spitzenvereins Chelsea London. Doch Unbekannte brachten ihre Wut gegenüber Grant auf ziemlich dramatische Weise zum Ausdruck.

Avram Grant, Coach des FC Chelsea, ist erschüttert. Er hat aktuell anonyme Morddrohungen erhalten. Nach Polizeiangaben sollen Unbekannte dem aus Israel stammenden Coach und seiner Ehefrau, einer TV-Moderatorin, ein Päckchen zum Trainingsgelände westlich von London geschickt haben. Darin sei nicht nur ein Drohbrief mit angeblich antisemitischen Äußerungen, sondern auch ein Pulver enthalten gewesen.

Grant sei beim Eintreffen der Sendung am Dienstag allerdings schon in Griechenland beim Spiel des Ballack-Clubs gegen Olympiakos Piräus (0:0) gewesen. Er wurde erst nach seiner Ankunft in London darüber informiert. Das im Päckchen befindliche Pulver sollte laut Drohbrief eine tödliche Wirkung haben; die Polizei stufte es nach einer Untersuchung aber als harmlose Substanz ein. (hu/dpa)

Zur Startseite