zum Hauptinhalt

Copa America: Argentinien schlägt Uruguay

Argentinien hat Titelverteidiger Uruguay bei der Copa América mit 1:0 geschlagen.

Sergio Agüero verwandelte am Dienstag im chilenischen La Serena in der 56. Minute eine Vorlage seines Manchester-City-Kollegens Pablo Zabaleta per Kopf zum Siegtreffer für die „Albiceleste“. Einer der besten Akteure der Partie war Javier Pastore, der auch das Tor der Argentinier einleitete. Bis zu Agüeros Kopfballtor hatten die Himmelblauen allerdings Probleme, ihre Chancen zu verwandeln. Die Rivalen vom Río de La Plata lieferten sich ein erbittertes Duell, Schiedsrichter Sandro Ricci musste immer wieder eingreifen.
Argentinien führt nun mit vier Punkten die Gruppe B beim südamerikanischen Regionalturnier an. Uruguay liegt mit drei Punkten auf dem dritten Platz. Am Samstag trifft das argentinische Team von Trainer Gerardo Martino auf die bislang torlosen Jamaikaner von Winfried Schäfer. Uruguay spielt am gleichen Tag gegen Paraguay. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false