zum Hauptinhalt

Sport: Das Sportamt bittet TeBe zur Kasse

Berlin Fußball-Oberligist Tennis Borussia hat Ärger mit dem Sportamt Wilmersdorf/Charlottenburg. An zwölf Spieltagen der kommenden Saison soll angeblich das Mommsenstadion, die Heimspielstätte des Klubs, TeBe nicht zur Verfügung stehen.

Berlin Fußball-Oberligist Tennis Borussia hat Ärger mit dem Sportamt Wilmersdorf/Charlottenburg. An zwölf Spieltagen der kommenden Saison soll angeblich das Mommsenstadion, die Heimspielstätte des Klubs, TeBe nicht zur Verfügung stehen. Zudem wurde der Verein, laut Präsident Peter Antony, aufgefordert, die Miete für die im Tribünentrakt gelegene Geschäftsstelle für ein Jahr im Voraus zu bezahlen. Es soll sich dabei um „eine gute fünfstellige Summe“ (Antony) handeln. Der Klub denkt jetzt ernsthaft über einen Umzug zum Askanierring in Spandau nach. Das Team von Trainer Gries bestreitet seine Saisonvorbereitung bereits in Hakenfelde und testet dort im Stadion am Samstag (11 Uhr) gegen Concordia Plauen. Die Grünflächen um das Mommsenstadion sind derzeit gesperrt – wegen Rasenpflege. kad

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false