zum Hauptinhalt
Da kann Thomas Schaaf noch so viel von draußen hereinrufen - bei Hannover 96 geht einfach nichts.

© dpa

Update

Der 22. Spieltag der Bundesliga im Überblick: Hannover 96 verliert weiter, Stuttgart erkämpft Remis auf Schalke

Bayern München bleibt in der Tabelle der Bundesliga vorn. Ganz unten wird die Situation für Hannover 96 immer bedrohlicher. Der Überblick.

Borussia Dortmund hält den Abstand zum FC Bayern München in der Bundesliga konstant. Der BVB gewann am Sonntag ein hochemotionales Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen 1:0. Schon am Samstag hatte Thomas Müller die Bayern zu einem mühsamen Sieg gegen Darmstadt 98 geführt. Beim 3:1-Erfolg sorgte der Nationalspieler mit einem Doppelpack nach der Pause noch für die Wende nach dem Rückstand durch Sandro Wagner. Damit liegt der Rekordmeister weiter acht Punkte vor Borussia Dortmund.

Hertha BSC trennte sich daheim 1:1 vom VfL Wolfsburg. Damit verpasste Vizemeister Wolfsburg den erhofften großen Schritt in Richtung der Champions-League-Plätze. Borussia Mönchengladbach rückte dank des 1:0 im Derby über den 1. FC Köln bis auf einen Punkt an die Hertha heran.

Der Tabellen-Vorletzte 1899 Hoffenheim feierte mit dem 3:2 über den FSV Mainz 05 den ersten Sieg unter Neu-Trainer Julian Nagelsmann. Der Rückstand zum Relegationsplatz und Werder Bremen, das 0:2 beim FC Ingolstadt verlor, beträgt nun noch zwei Punkte. Vergeblich hoffte hingegen Hannover 96 auf einen Befreiungsschlag. Die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf verlor auch das fünfe Rückrundenspiel am Sonntagabend 0:1 zuhause gegen Augsburg.

Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 0:1 (0:0)

Hier geht's zum Bericht rund um den Eklat mit Schiri Zwayer

FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 1:1 (1:0)

Der FC Schalke 04 hat den Sprung auf einen Champions-League-Platz verpasst. Die Gelsenkirchener mussten sich am Sonntag zum Abschluss des 22. Spieltages mit einem 1:1 (1:0) gegen den VfB Stuttgart begnügen. Younes Belhanda (14.) brachte die Gastgeber in Führung, Martin Harnik (74.) rettete den Schwaben einen Punkt, wenngleich die Siegesserie der besten Rückrunden-Mannschaft nach fünf Spielen endete.

Hannover 96 - FC Augsburg 0:1 (0:1)

In der zweiten Partie vergrößerte der FC Augsburg durch ein 1:0 (1:0) die Abstiegssorgen des Tabellenletzten Hannover 96. Ja-Cheol Koo (14.) sorgte für den Siegtreffer der Augsburger in Hannover. 96 wartet damit in der Rückrunde auch im fünften Spiel auf den ersten Erfolg unter dem neuen Trainer Thomas Schaaf. Augsburg hat nach dem ersten Bundesliga-Sieg 2016 vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Hertha BSC - VfL Wolfsburg 1:1 (0:0)

Hier geht's zum Spielbericht von Stefan Hermanns

Thomas Müller dreht das Spiel für die Bayern gegen Außenseiter Darmstadt.
Thomas Müller dreht das Spiel für die Bayern gegen Außenseiter Darmstadt.

© dpa

Bayern München - Darmstadt 98 3:1 (0:1)
Der Favorit war überlegen und hatte Chancen, das Tor aber erzielte der ohne fünf gelb-gesperrte Akteure angetretene Außenseiter mit dem ersten Versuch. Der gebürtige Münchner und Ex-Bayern-Profi Sandro Wagner (26.) traf per Kopf. Serdar Tasci konnte bei seinem Bayern-Debüt Wagners achten Saisontreffer nicht verhindern. Ohne den geschonten Kapitän Philipp Lahm sorgte Thomas Müller (49./71.) mit seinen Saisontoren 16 und 17 für die Wende. Robert Lewandowskis (84.) 22. Treffer entschied die Partie

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 1:0 (1:0)
Im rheinischen Derby brauchten die Gastgeber nur neun Minuten für den fein herausgespielten Führungstreffer von Mahmoud Dahoud. Die Gladbacher verdienten sich die Führung in der Folge durch ihre Überlegenheit gegen erst nach der Pause stärkere Kölner.

TSG Hoffenheim - FSV Mainz 05 3:2 (1:1)
Der Start beim Heim-Debüt von Hoffenheims Jung-Trainer Julian Nagelsmann war rasant: Die Gästeführung durch das Kontertor von Jhon Cordoba (11.) glich Nadiem Amiri (13.) wenig später aus. In der offensiv geführten Partie stellte Mark Uth (69./76.) den ersten Sieg unter der Regie von Nagelsmann sicher. Jairo (78.) schaffte nur noch den Anschluss für die Mainzer.
FC Ingolstadt - Werder Bremen 2:0 (1:0)
Der Aufsteiger arbeitete so lange am Führungstor, bis der Ball nach Benjamin Hübners Schuss schließlich den Weg ins Netz fand (12.). Werder fand danach kaum die Mittel gegen die gewohnt gut organisierte Defensive der Ingolstädter. Lukas Hinterseer machte per Foulelfmeter kurz vor Schluss alles klar (90.).

Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 0:0

Schon am Freitag trennten sich Frankfurt und Hamburg 0:0. Während der HSV damit zum dritten Mal in Folge ungeschlagen blieb, werden die Sorgen bei Armin Veh und der Eintracht immer größer.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false