zum Hauptinhalt

DFB: Testspiele in Spanien und Israel geplant

Der Deutsche Fußball-Bund plant für seine Nationalmannschaft hochkarätige Testspiele in den nächsten beiden Jahren.

„Im November 2014 wollen wir neben dem EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar auch in Spanien spielen, wir warten aber noch auf die Bestätigung des spanischen Verbandes“, sagte DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock der Zeitschrift „Sport Bild“. Außerdem stehe man in Verhandlungen über Heimspiele gegen England, Italien und Holland für 2015 und 2016. Dies bestätigte auch der DFB am Dienstag.

Im März 2015 sei auf Initiative von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach auch ein Spiel in Israel geplant. „Das wird auch von der Politik, insbesondere von Bundeskanzlerin Angela Merkel, sehr begrüßt im Rahmen des Jubiläums 50 Jahre deutsch-israelische diplomatische Beziehungen“, sagte Sandrock. Es hänge aber vom Einverständnis des israelischen Trainers ab, weil das ein Doppel-Spieltag mit einem EM-Qualifikationsspiel sei ist und dieser möglicherweise nicht das Risiko einer vorausgehenden Niederlage gegen Deutschland eingehen wolle. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false