zum Hauptinhalt

Sport: DIE DISKUSSION

Die Auseinandersetzung über die effiziente Dopingbekämpfung ist zuletzt selbst zum sportlichen Wettbewerb geworden. Der Streit wurde innerhalb des Sports sogar heftiger ausgetragen als in der Politik.

Die Auseinandersetzung über die effiziente Dopingbekämpfung ist zuletzt selbst zum sportlichen Wettbewerb geworden. Der Streit wurde innerhalb des Sports sogar heftiger ausgetragen als in der Politik. Auf der einen Seite steht Leichtathletik-Präsident Clemens Prokop mit seiner Forderung nach viel Staat im Sport. Auf die Autonomie des Sports pochen der Deutsche Olympische Sportbund und sein Generaldirektor Michael Vesper . Bei der Mitgliederversammlung des DOSB an diesem Wochenende in Weimar werden sie ihre Positionen verteidigen. Friedhard Teuffel hat den beiden sechs Fragen gestellt.

-

Zur Startseite