zum Hauptinhalt

Sport: Die Eisbären unterliegen Augsburg 1:5

Augsburg - Die Stadionbaustelle bebte. Rund 5000 Augsburger Eishockeyfans feierten im immer seit anderthalb Jahren im Umbau befindlichen Curt-Frenzel-Stadion einen Sieg, mit dem sie wohl kaum gerechnet hatten.

Augsburg - Die Stadionbaustelle bebte. Rund 5000 Augsburger Eishockeyfans feierten im immer seit anderthalb Jahren im Umbau befindlichen Curt-Frenzel-Stadion einen Sieg, mit dem sie wohl kaum gerechnet hatten. Aus Sicht der Eisbären aber passte ihre 1:5 (0:2, 1:2, 0:1)-Niederlage gegen die Augsburger Panther in die Statistik der jüngsten Wochen. Von ihren vergangenen zwölf Spielen haben die Berliner acht verloren. Die Eisbären ließen sich von der Leidenschaft des Gegners einschüchtern. Dazu kamen eklatante Fehler. Recht schnell führten die Gastgeber nach Toren von Thomas Trevelyan, John Zeiler und Greg Moore mit 3:0. Doch die Eisbären wehrten sich.

Ihrem an diesem Abend besten – weil weitgehend fehlerfreien - Verteidiger Jens Baxmann gelang das 1:3. Es war das einzige Berliner Tor, für Augsburg trafen noch Mario Valery-Trabucco in Überzahl und kurz vor Schluss Greg Moore. Sechs Spiele sind es noch für die Eisbären bis zu den Play-offs: Wenn sie von Platz eins aus in die Endrunde gehen wollen, sollten sie mal wieder gewinnen. Etwa am Sonntag gegen Mannheim, das ist möglich. Denn auch der Tabellendritte kriselt derzeit so vor sich hin. Claus Vetter

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false