zum Hauptinhalt

Sport: Die Europameister

In der Szene der Beachvolleyballer genießt dieses Bild legendären Ruf: Der prall gefüllte Center Court an der Seebrücke, knatternde Fahnen der Sponsoren im Wind, fliegende bunte Bälle und tobende Fans, die sich und ihre Helden auf dem Sandplatz feiern: Über 50 000 Zuschauer machten die drei Tage der deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand mal wieder zum Ereignis mit gehobenem Erinnerungswert. Nun erhält das Wembley der deutschen Sandwühler internationale Weihen.

In der Szene der Beachvolleyballer genießt dieses Bild legendären Ruf: Der prall gefüllte Center Court an der Seebrücke, knatternde Fahnen der Sponsoren im Wind, fliegende bunte Bälle und tobende Fans, die sich und ihre Helden auf dem Sandplatz feiern: Über 50 000 Zuschauer machten die drei Tage der deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand mal wieder zum Ereignis mit gehobenem Erinnerungswert. Nun erhält das Wembley der deutschen Sandwühler internationale Weihen. Gestern wurde bekannt gegeben, dass die EM der Beachvolleyballer im kommenden Jahr im Kurort stattfindet. Volker Popp, Bürgermeister der Gemeinde Timmendorfer Strand, wertet die Unterschriften unter den Vertrag als Lohn für jahrelange Aufbauarbeit. fex

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false