zum Hauptinhalt

Sport: Die Ü-Wagen-Ente

Felix Magath wird Trainer bei Hertha BSC! Diese Meldung geisterte am Dienstag durch die Fernsehübertragung vom Pokalspiel Nürnberg – Frankfurt.

Felix Magath wird Trainer bei Hertha BSC! Diese Meldung geisterte am Dienstag durch die Fernsehübertragung vom Pokalspiel Nürnberg – Frankfurt. Laut Herthas Manager Dieter Hoeneß hatte sich eine unbekannte Person bei der ARD telefonisch als Assistent von Herthas Pressesprecher Hans-Georg Felder ausgegeben und die Personalie Magath verkündet. Diese Meldung fand ohne Prüfung ihren Weg in den Übertragungswagen und weiter auf den Sender. Hertha und Magath dementierten umgehend. Die ARD entschuldigte sich. „Damit ist der Fall für uns erledigt“, sagte Hoeneß und gab zugleich ein Bekenntnis zum derzeitigen Trainer Karsten Heine ab: „Dass wir den Markt sondieren, gehört zu unseren Hausaufgaben. Aber Karsten Heine ist eine echte Option .“ Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false