zum Hauptinhalt

Doping im Fußball: Jamaikaner positiv getestet

Nach dem Dopingskandal in der jamaikanischen Leichtathletik steht auch ein Spieler der Fußball-Nationalmannschaft von Winfried Schäfer unter Manipulationsverdacht.

Die Urinprobe eines Teammitglieds beim WM-Qualifikationsspiel gegen Honduras am 11. Juni habe nach Angaben des Weltverbands FIFA ein verdächtiges Ergebnis ergeben, teilte der Verband Jamaikas (JFF) auf seiner Internetseite mit. Die Identität des Spielers oder Details zum Test wurden nicht genannt. Man warte auf weitere Informationen der FIFA und habe eine eigene Untersuchung gestartet, hieß es weiter.

Zuletzt waren fünf jamaikanische Leichtathleten, darunter der frühere 100-Meter-Weltrekordler Asafa Powell, bei den nationalen Meisterschaften positiv getestet worden. (dpa)

Zur Startseite