zum Hauptinhalt

Dortmund: Lewandowski akzeptiert Verbleib

Der polnische Stürmerstar Robert Lewandowski hat sich offenbar mit einem Verbleib bei Champions-League-Finalist Borussia Dortmund abgefunden.

„Ich muss das akzeptieren, dass ich in Dortmund bleiben muss“, sagte der polnische Nationalspieler im Trainingslager in Bad Ragaz/Schweiz der „Bild“-Zeitung. Monatelang hatte es Wirbel um einen möglichen Wechsel Lewandowskis, der in Dortmund noch einen Vertrag bis 2014 besitzt, zum Triple-Gewinner FC Bayern München gegeben. Lewandowski und sein Management drängten auf eine Freigabe, der BVB schob dem aber einen
Riegel vor. Im nächsten Jahr könnte der 24-Jährige dann ablösefrei wechseln. In den ersten Testspielen zeigte Lewandowski, der seit gut einer Woche wieder im Training ist, erneut seine Torjäger-Qualitäten. Bei den 4:1-Siegen gegen den türkischen Erstligisten Bursaspor Kulübü am vergangenen Samstag sowie gegen den FC Luzern am Dienstag traf der Stürmer jeweils einmal. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false