zum Hauptinhalt
Sieg im deutschen Duell: Sabine Lisicki steht in Miami in Runde drei.

© dpa

Drei-Satz-Sieg gegen Julia Görges: Sabine Lisicki in Miami in Runde drei

Sabine Lisicki steht beim Tennis-Turnier in Miami in Runde drei. Die Berlinerin gewann am Freitagabend das deutsche Duell gegen Julia Görges. Angelique Kerber indes wurde - wie viele weitere Profis - vom Regen gestoppt

Beim hochklassig besetzten Tennis-Hartplatz-Turnier in Miami hat das Wetter den Organisatoren am Freitag (Ortszeit) einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aufgrund starken Regens mussten am späten Nachmittag und Abend sämtliche Spiele unterbrochen oder auf Samstag verschoben werden. Betroffen davon war unter anderem auch Angelique Kerber. Die Kielerin hatte in ihrer Zweitrunden-Partie den ersten Durchgang gegen die Britin Heather Watson mit 7:5 gewonnen, als sie ihre Tasche packen musste. Im Match zwischen Tatjana Maria und Eugenie Bouchard aus Kanada konnten nur drei Punkte gespielt werden, ehe beim Stand von 30:15 für die Deutsche der Regen kam.

Sabine Lisicki hatte sich zuvor im deutschen Duell gegen Julia Görges behauptet und auf der Palmeninsel Key Biscayne die dritte Runde erreicht. Im dritten Aufeinandertreffen mit ihrer Fed Cup-Teamkollegin behielt die Berlinerin mit 7:6 (7:1), 6:7 (5:7), 6:4 die Oberhand. Der Sieg in 2:45 Stunden war Lisickis erster gegen Görges seit 2007. Die Nummer 27 der Setzliste trifft beim mit 5,38 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Event nun auf die
ehemalige Weltranglisten-Erste Ana Ivanovic aus Serbien.

Für Jan-Lennard Struff ist das ATP-Masters der Herren hingegen nach der zweiten Runde beendet. Die Nummer 72 der Weltrangliste aus Warstein unterlag dem favorisierten Spanier Guillermo Garcia Lopez mit 4:6, 4:6. Struff ist somit nach Benjamin Becker und Michael Berrer als dritter Deutscher ausgeschieden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false