zum Hauptinhalt

DRESDEN FEUERT PACULT: DRESDEN FEUERT PACULT

Zweitligist Dynamo Dresden hat Trainer Peter Pacult beurlaubtund sucht einen neuen Cheftrainer. Der Österreicher wurde wenige Stunden nach der 0:3-Heimniederlage gegen den FSV Frankfurt freigestellt.

Zweitligist Dynamo Dresden hat Trai

ner Peter Pacult

beurlaubt

und sucht einen neuen Cheftrainer. Der Österreicher wurde wenige Stunden nach der 0:3-Heimniederlage gegen den FSV Frankfurt freigestellt. Kurz nach der Partie trafen der Sportliche Leiter Steffen Menze und Geschäftsführer Christian Müller in einer Krisensitzung die Entscheidung. Dresden blieb in vier Saisonspielen sieglos und kassierte zwei Heimniederlagen in Folge. „Nach den desaströsen Heimniederlagen gegen Union Berlin und den FSV Frankfurt innerhalb von nur neun Tagen war die Trennung von Peter Pacult für uns unvermeidlich“, sagte Müller. „Die Spekulationen über die Person des Trainers am Rande des Relegationsrückspiels hatten einen Riss entstehen lassen, der nur durch sportlichen Erfolg in der neuen Saison hätte gekittet werden können“, sagte Müller. Interimsmäßig wird Menze das Training übernehmen. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false