zum Hauptinhalt

Dynamo Dresden: Stefan Böger ist neuer Trainer

Stefan Böger ist neuer Trainer von Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden. Der 47-Jährige wurde am Freitag offiziell vorgestellt und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2016.

Stefan Böger ist neuer Trainer von Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden. Der 47-Jährige wurde am Freitag offiziell vorgestellt und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2016. Der ehemalige Profi tritt bei den „Schwarz-Gelben“ die Nachfolge von Olaf Janßen an, der nach dem Zweitliga-Abstieg seinen Stuhl räumen musste. Bögers Kontrakt gilt für die 3. Liga und 2. Bundesliga.

Böger betreute bis jetzt die U16-Nationalmannschaft des DFB, zuvor bereits die U17. Da er noch beim DFB unter Vertrag steht, wird er am 4. Juni ein Länderspiel mit seiner Mannschaft in Frankreich bestreiten, ehe er seinen Job bei Dynamo antritt. „Mich reizt die Aufgabe, nach dem sportlichen Misserfolg mit dem Abstieg einen Neuaufbau mitzubegleiten“, sagte Böger. „Wir werden eine Mannschaft zusammenstellen und hart arbeiten, dass dieses Team den Konkurrenzkampf in der 3. Liga annehmen kann.“ Er wisse, dass die Erwartungshaltung in Dresden nach dem Abstieg groß sei. „Dennoch sind realistische Ziele wichtig“, sagte Böger. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false