zum Hauptinhalt

Sport: Eisbären kündigen neue Serie an

Berlin - Für die Eisbären könnten die Vorzeichen vor dem heutigen Eishockey- Heimspiel gegen die Augsburger Panther (20.20 Uhr) besser sein.

Berlin - Für die Eisbären könnten die Vorzeichen vor dem heutigen Eishockey- Heimspiel gegen die Augsburger Panther (20.20 Uhr) besser sein. Die 1:4-Pleite vor zwei Tagen in Ingolstadt beendete Serie von vier Siegen in Folge und weckte Erinnerungen an den schwachen vergangenen Herbst. Angst vor einem Rückfall hat Trainer Don Jackson nicht: „Wir werden nun eine neue Serie starten.“ Augsburg warf die Eisbären im letzten Jahr aus den Play-offs. „Diese Niederlage hat zwar wehgetan, aber bei unserer Vorbereitung auf das Match spielt sie keine Rolle mehr“, meint Jackson. Gleichwohl warnt der Amerikaner vor der herausragenden Stärke der Augsburger im Powerplay. Jenes Maß an Effektivität ließen die Eisbären zuletzt in Ingolstadt vermissen.rul

Zur Startseite