zum Hauptinhalt

Eishockey: Ehrhoff spielt bei der WM

Nach einer Flut von Absagen kann Bundestrainer Pat Cortina aufatmen: Der beste deutsche Verteidiger, NHL-Profi Christian Ehrhoff, spielt bei der WM in Finnland für Deutschland.

Eishockey-Nationaltrainer Pat Cortina kann bei der Weltmeisterschaft in Finnland und Schweden auf Christian Ehrhoff zurückgreifen. „Ja, ich spiele“, sagte der Profi von den Buffalo Sabres am Sonntag (Ortszeit) der Nachrichtenagentur dpa. Ehrhoff hatte mit seinem Team die Play-offs in der nordamerikanischen Liga NHL verpasst. Er wird nach Saisonende zunächst mit seiner Familie nach Deutschland zurückkehren und anschließend zum Nationalteam nach Helsinki fliegen.

„Nach der verpassten Olympia-Qualifikation muss der Klassenerhalt unser erstes Ziel sein. Was dann noch drin ist, muss man sehen“, sagte der 30-Jährige. Ehrhoff hatte zuletzt 2010 bei der Heim-WM für Deutschland gespielt und war überraschend mit der Mannschaft Vierter geworden. Das Team des Deutschen Eishockey-Bundes trifft in der Vorrunde vom 3. Mai an unter anderem auf Titelverteidiger Russland, den WM-Zweiten Slowakei sowie Gastgeber Finnland. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false