zum Hauptinhalt
Wie gut sind Sie darin, Fußballergebnisse zu tippen? Unser Tippspiel hat gezeigt: Die Tagesspiegel-Leser sind besser als, beispielsweise, Tagesspiegel-Chefredakteur Lorenz Maroldt.

© Kitty Kleist-Heinrich

EM-Tippspiel-Fazit: Die Beinahe-Schmach der Redaktion

Wir wollten es Ihnen, liebe Leser, richtig zeigen: Bei unserem EM-Tippspiel "Tippen Sie gegen das Team des Tagesspiegels" wollten wir Tagesspiegel-Redakteure unseren geballten Fußballsachverstand ausspielen. Das hat nicht ganz geklappt. Eine Bilanz

Nein, ganz schlecht ist dieses Ergebnis für uns nicht: Dass bei über 700 Mitspielern der beste Tagesspiegel-Mitarbeiter, Volontär Nik Afanasjew, in unserem offenen "Tippen Sie gegen das Team des Tagesspiegels"-Tippspiels bei tippmeile.de am Ende den 21. Platz belegt hat, ist durchaus achtbar. Dass es mit Taktikexperte Matthias Klappenbach auf Platz 61 und Parlamentskorrespondent (Sic!) Christian Tretbar auf Platz 69 noch zwei weitere Spieler des kleinen Tagesspiegel-Teams in die Top 100 geschafft haben, ist auch gar nicht mal so schlecht.

Insgesamt müssen wir aber Ihnen, liebe Leser, gratulieren: Sie haben dieses Tippspiel vom ersten Tag an dominiert, einige von Ihnen haben sich früh mit geradezu seherischen Außenseiterwetten abgesetzt - dass Mitspieler "schlackesand" in der Vorrunde eine Jokerwette auf einen 1:0-Sieg der Dänen gegen die Niederlande platziert hat, wird ihm so schnell keiner nachmachen. Platz 2 in der Gesamtwertung mit 174 Punkten und ein Fußballtor samt Ball sind der verdiente Lohn. Andere haben sich über das Turnier kontinuierlich gesteigert - wie etwa unser Sieger "alemaniaentera". Dass der im Halbfinale ausgerechnet mit einer Jokerwette gegen die Mannschaft von "Alemania" an die Spitze preschte, muss er uns zwar noch einmal erklären. Ein Tischkicker ist aber der verdiente Lohn für einen souveränen Sieg mit 203 Punkten. Das Siegertrio komplettiert "clandmt1995" mit 164 Punkten - dafür gibt's ein Tip-Kick-Spiel.

Eine Schmach? Bei über 700 Tippspielteilnehmern nicht ganz. Aber dass der bestplatzierte Tagesspiegel-Redakteur in der Endabrechnung auf Platz 21 liegt (roter Pfeil), gibt uns doch ein wenig zu denken.
Eine Schmach? Bei über 700 Tippspielteilnehmern nicht ganz. Aber dass der bestplatzierte Tagesspiegel-Redakteur in der Endabrechnung auf Platz 21 liegt (roter Pfeil), gibt uns doch ein wenig zu denken.

© Tsp

Was uns nun noch zu sagen bleibt: Es hat großen Spaß gemacht, mit Ihnen und gegen Sie zu tippen. Das machen wir gerne wieder - vielleicht ja sogar bereits zur neuen Bundesliga-Saison. (Tsp)

PS: Die Sieger des EM-Tippspiels werden von uns in den nächsten Tagen noch einmal persönlich angeschrieben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false