zum Hauptinhalt

Entwarnung: Michael Ballack hat keine schwere Fußverletzung

Aufatmen bei Michael Ballack: Der Mittelfeldspieler des FC Chelsea hat sich nicht wie befürchtet eine neuerliche schwere Fußverletzung zugezogen. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft sei bald wieder voll einsatzfähig.

Beim Start seines Clubs in die Premiere- League erlitt Michael Ballack am Sonntag eine schwere Prellung des linken Mittelfußes, wie eine Kernspintomographie am Montag in London ergab. Wie Ballacks Berater Michael Becker erklärte, wird der 31-Jährige aber lediglich für eine Partie in der englischen Liga ausfallen.

Ballack hatte aufgrund dieser Blessur das erste Länderspiel nach der Europameisterschaft am Mittwoch (21:00 Uhr/ZDF) gegen Belgien abgesagt. Die neuerliche Verletzung steht aber in keinem Zusammenhang mit der schwerwiegenden Sprunggelenks-Operation, die Ballack im Vorjahr zu einer mehrmonatigen Pause gezwungen hatte. (pb/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false