zum Hauptinhalt
Sir Alex Ferguson war 26 Jahre lang Trainer von Manchester United.

© REUTERS

Erfolgreichster britischer Trainer: Gehirnblutung: Sorge um Sir Alex Ferguson

Der 76 Jahre alte frühere Trainer von Manchester United hatte eine Gehirnblutung erlitten. Der Klub äußerte sich nun zu der Operation.

Der langjährige Erfolgstrainer von Manchester United Sir Alex Ferguson ist notoperiert worden. Der 76-Jährige hatte eine Gehirnblutung erlitten, wie der Klub aus der englischen Premier League am Samstagabend bekanntgab. Die Operation sei „sehr gut verlaufen, aber er braucht eine Zeit intensive Pflege, um seine Genesung zu optimieren“, teilte Manchester United mit.

Ferguson hatte seine Trainerkarriere beim englischen Fußball-Rekordmeister vor fünf Jahren beendet. Zwischen 1986 und 2013 hatte er mit den Red Devils 13 Mal die Meisterschaft gewonnen. Mit dem Wort „Ära“ ist seine Zeit als der alle und alles dominierende Trainer auf der Insel nur ungenügend beschrieben. „Er ist der größte Vereinstrainer, den es je gegeben hat“, sagte Bryan Robson, früherer Kapitän von Manchester United. (dpa/Tsp)

Zur Startseite