zum Hauptinhalt

Erste Niederlage nach 65 Tagen: Alba verliert in Straßburg

Die Siegesserie von Alba Berlin ist gerissen. In der Zwischenrunde des Eurocups verlor der Basketball-Bundesligist am Dienstagabend beim französischen Club SIG Straßburg mit 75:78 (37:37).

Die erste Niederlage nach 65 Tagen und 17 gewonnenen Partien bleibt für die Berliner jedoch ohne Folgen. Als bereits feststehender Sieger der Gruppe N war ALBA schon vor der Partie für das Achtelfinale qualifiziert.

Ohne den verletzten Center Leon Radosevic, der aufgrund einer Knöchelverletzung pausieren musste, erwischten die Berliner einen katastrophalen Start. Nach einem zwischenzeitlichen 1:15-Rückstand arbeitete sich das Team von Trainer Sasa Obradovic jedoch mit aggressiver Verteidigung ins Spiel. Dank variablem Offensivspiel und guter Wurfauswahl übernahm ALBA Mitte des zweiten Viertels erstmals die Führung - beim Stand von 37:37 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause startete der Hauptstadt-Club mit einem 8:0-Lauf. Straßburg fand gegen konzentriert agierende Berliner zunächst wenig Lösungen, konnte acht Minuten vor dem Ende aber die Führung zurückerobern. Bester Werfer bei den Berlinern war Reggie Redding (18 Punkte), David Logan und Levon Kendall (je 13) trafen ebenfalls zweistellig.

Auffälligster Spieler bei den Gastgebern war Louis Campbell mit 13 Punkten und 7 Assists. Das nächste Spiel bestreitet ALBA am Samstag (20 Uhr) beim Bundesliga-Konkurrenten Phoenix Hagen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false