zum Hauptinhalt
Update

Europa-League-Auslosung: Stuttgart gegen Benfica Lissabon

In der Zwischenrunde der Europa League trifft der VfB Stuttgart auf Benfica Lissabon, Bayer Leverkusen bekommt es mit den Ukrainern von Metalist Charkow zu tun.

Die Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart stehen in der Zwischenrunde der Europa League vor lösbaren Aufgaben. Bayer trifft in den beiden K.o.-Spielen am 17. und 24. Februar auf das ukrainische Team von Metalist Charkow, der VfB spielt gegen den portugiesischen Meister Benfica Lissabon. Das ergab die Auslosung durch die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Freitag in Nyon (Schweiz). Als Gruppensieger haben die deutschen Vereine im Rückspiel Heimrecht.

Sollte sich der VfB gegen Lissabon durchsetzen, würde er im Achtelfinale am 10. und 17. März auf den Sieger der Partie zwischen BATE Borissow aus Weißrussland und Paris St. Germain treffen. Die Leverkusener müssten sich im Erfolgsfall mit dem SSC Neapel oder dem FC Villareal auseinandersetzen.

Alle Begegnungen im Überblick:

1/16-Finale (Hinspiele 17. Feb./Rückspiele 24. Feb.):

SSC Neapel - FC Villarreal Glasgow Rangers - Sporting Lissabon Sparta Prag - FC Liverpool RSC Anderlecht - Ajax Amsterdam Lech Posen - Sporting Braga Besiktas Istanbul- Dynamo Kiew FC Basel - Spartak Moskau Young Boys Bern - Zenit St. Petersburg Aris Saloniki - Manchester City PAOK Saloniki - ZSKA Moskau FC Sevilla - FC Porto Rubin Kasan - Twente Enschede OSC Lille - PSV Eindhoven Benfica Lissabon - VfB Stuttgart BATE Borissow - Paris St Germain Metalist Charkow - Bayer Leverkusen

dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false