zum Hauptinhalt

Europa League: FC Chelsea erreicht Halbfinale

Der entthronte Champions-League-Sieger FC Chelsea kann weiter auf den nächsten europäischen Titel hoffen.

Die Londoner verloren am Donnerstag mit 2:3 (1:0) beim russischen Fußball-Club Rubin Kasan, schafften damit aber nach dem 3:1 im Hinspiel den Einzug ins Halbfinale der Europa League. Fernando Torres (5. Minute) und Moses (55.) erzielten im Moskauer Luschniki Stadion, wo Kasan seine internationalen Heimspiele bestreitet, die Tore für Chelsea. Ivan Marcano (51.), Gökdeniz Karadeniz (62.) und Natscho (75./Foulelfmeter) trafen für Kasan. Der deutsche Profi Marko Marin kam für die Blues nicht zum Einsatz.

Das Spiel im Luschniki-Stadion war für Chelsea eine Reise in die Vergangenheit. Dort hatte der Club noch mit Michael Ballack das Champions-League-Finale 2008 im Elfmeterschießen gegen Manchester United verloren. Diesmal verließen die Londoner die Riesenschüssel aber trotz der Niederlage mit einem Lächeln. Torres sorgte mit seinem frühen Tor per Lupfer zunächst für Ruhe. In der zweiten Halbzeit wurde Kasan aber stärker und kam durch zwei Kopfballtore und den Elfmeter zum knappen Sieg. Der reichte aber nicht, um den Rückstand aus dem Hinspiel zu drehen, da Moses aus kurzer Distanz das zweite Tor für Chelsea markiert hatte. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false