zum Hauptinhalt
Sein größter Moment Didier Drogba mit dem Champions-League-Pokal, den er 2012 mit Chelsea gewann.

© Kai Pfaffenbach/REUTERS

Ex-Chelsea-Spieler: Didier Drogba beendet Spielerlaufbahn

Diedier Drogba hört mit 40 Jahren mit dem Profifußball auf. Er gewann die Champions League, ist ivorischer Rekordschütze und spielte für Chelsea.

Nach einer bewegten Karriere mit zahllosen Toren für Clubs wie Chelsea London, Olympique Marseille und Galatasaray Istanbul hat Stürmerstar Didier Drogba die Fußballschuhe endgültig an den Nagel gehängt.

Der 104-malige Nationalspieler der Elfenbeinküste gab das - bereits im März angekündigte - Ende seiner Spielerlaufbahn in der Nacht zum Donnerstag auf Twitter bekannt.

Zuletzt war der 40-Jährige für den US-Club Phoenix Rising in der zweitklassigen United Soccer League aufgelaufen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Den größten Erfolg seiner Karriere feierte Drogba 2012, als er mit Chelsea den Champions-League-Titel gewann. Allein für die Londoner erzielte er 164 Tore in 381 Spielen. Zudem ist Drogba, der zweimal als Afrikas Fußballer des Jahres ausgezeichnet wurde, mit 65 Treffern bis heute Rekordtorschütze der ivorischen Nationalmannschaft. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false