zum Hauptinhalt
Verstarb mit 34 Jahren. Ex-Footballer Will Smith.

© dpa/Anderson

Ex-Football-Profi erschossen: Tödliche Schüsse nach einem Autounfall

Nach einem Autounfall wird der ehemalige Footballprofi und Superbowl-Sieger von 2010, Will Smith, in New Orleans erschossen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Nach dem gewaltsamen Tod des früheren US-Footballstars Will Smith ermittelt die Polizei die Hintergründe der Tat. Der 34-Jährige war in der Nacht zu Sonntag nach einem Autounfall in New Orleans auf der Straße erschossen worden. Bei dem mutmaßlichen Schützen handelt es sich um einen der Unfallbeteiligten. Ihm droht eine Mord-Anklage. Der 28-jährige soll auch der Ehefrau des ehemaligen Sportlers ins Bein geschossen haben.
Die Ermittler prüfen noch, ob sich die beiden Männer schon vor dem harmlosen Auffahrunfall und der anschließenden Auseinandersetzung gekannt hatten, berichtete ein Ermittler dem TV-Sender CNN. Sie gehen auch Hinweisen nach, dass ein älterer Justizfall in Verbindung mit der Tat stehen könnte.
Der Verdächtige hatte 2006 die Polizei verklagt, nachdem sein Vater von Beamten erschossen worden war. Einer der Polizisten, die der Mann verklagt hatte, traf sich nur Stunden vor der Tat mit Smith und seiner Frau zum Abendessen.
Auf der anschließenden Heimfahrt stoppte das Auto des Paares an einer Kreuzung. Der spätere Schütze fuhr mit seinem Wagen auf. Danach lieferten sich beide Fahrer laut Polizei einen verbalen Streit, als der 28-Jährige plötzlich eine Waffe zückte und mehrfach abdrückte.
Smith spielte jahrelang für die New Orleans Saints in der American-Football-Liga NFL. Mit den Saints gewann er im Jahr 2010 den Super Bowl. 2014 beendete er seine Karriere. Der frühere Spitzensportler hinterlässt seine Ehefrau und drei Kinder. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false