zum Hauptinhalt
Abgesagt: Jürgen Klopp wird nicht neuer Trainer von Olympique Marseille.

© imago

Ex-Trainer von Borussia Dortmund: Jürgen Klopp sagt Olympique Marseille ab

Jürgen Klopp wird nicht neuer Trainer von Olympique Marseille. Der umworbene Ex-Coach von Borussia Dortmund entschied sich gegen ein Engagement beim französischen Spitzenklub - trotz großen Interesses von "OM".

Jürgen Klopp hat dem französischen Traditionsclub Olympique Marseille abgesagt. Das bestätigte der Berater des 48 Jahre alten Fußball-Trainers der „Bild“-Zeitung (Dienstag). „Marseille hat großes Interesse bekundet, aber für Jürgen ist der Zeitpunkt noch nicht gekommen, um wieder einzusteigen“, wurde Marc Kosicke zitiert.

Bei Olympique war der argentinische Coach Marcelo Bielsa nach der 0:1-Heimniederlage gegen SM Caen zum Auftakt der französischen Liga am Samstag zurückgetreten. In französischen Medien war daraufhin bereits von einem angeblichen Kontakt zu Klopp die Rede gewesen.

Die Sportzeitung „L'Équipe“ hatte die Spekulationen mit einer Umfrage befeuert, in der 30 Prozent der online Befragten für den ehemaligen Coach von Borussia Dortmund und des FSV Mainz 05 stimmten. Auf Platz zwei folgte der ehemalige Bundesliga-Trainer Eric Gerets mit 24 Prozent. Auf 16 Prozent kam der ehemalige Welt- und Europameister Zinedine Zidane, der in Marseille geboren wurde. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false