Sport : Fakten

Maric spielt nicht für Deutschland

Tomislav Maric vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg darf nicht für Deutschland spielen. Er hat bereits fünf U 21-Länderspiele für Kroatien bestritten. Teamchef Rudi Völler hatte eine Nominierung unlängst nicht ausgeschlossen.

Coulthard am schnellsten

David Coulthard ist bei den Formel-1-Tests in Barcelona die schnellste Runde gefahren. Der Schotte war im McLaren-Mercedes fast eine halbe Sekunde schneller als Ralf Schumacher im Williams-BMW. Sauber-Pilot Nick Heidfeld wurde Elfter, Weltmeister Michael Schumacher wird erst am 19. Januar wieder ins Cockpit steigen.

Schüttler fodert Kiefer heraus

Rainer Schüttler fordert einen Platz im deutchen Daviscup-Team. Mit einem 6:2, 6:2-Sieg gegen Landsmann Nicolas Kiefer untermauerte der 25-Jährige Tennisprofi in Sydney seinen Anspruch: "Teamchef Michael Stich kann bei der Nominierung nicht die Turnier-Ergebnisse ignorieren, und die sprechen im Moment für mich."

Berlin will Europacup-Finale

Berlin will im Jahr 2005 das Endspiel der Fußball-Champions-League austragen. "Wir werden uns um ein europäisches Endspiel bewerben. Das neue Olympiastadion braucht ein Highlight zur Eröffnung", sagte Otto Höhne, der Präsident des Berliner Fußballverbandes, der "BZ".

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben