zum Hauptinhalt
Birgit Prinz bereitete ihren Fans ein letztes Mal Freude: In ihrem Abschiedsspiel gegen den 1. FFC Frankfurt schoss die Frontfrau des deutschen Frauenfußballs zwei Tore.

© dapd

Fans feiern Top-Fußballerin: Birgit Prinz schießt zwei Tore im Abschiedsspiel

Die deutsche Rekordnationalspielerin wird beim 6:3 der Nationalmannschaft gegen ihren ehemaligen Klub 1. FFC Frankfurt noch einmal gefeiert und trifft für beide Teams.

Rekordnationalspielerin Birgit Prinz hat sich mit zwei Toren von ihren Fans und Freunden verabschiedet. Die erfolgreichste Fußballerin der Welt wurde am Dienstagabend beim 6:3 (3:2) der DFB-Auswahl gegen ihren ehemaligen Club 1. FFC Frankfurt noch einmal gefeiert. Die 6543 Zuschauer im Frankfurter Volksbank-Stadion jubelten der 34-Jährigen zu.

Prinz hatte kurz vor der Pause im FFC-Trikot das 2:3 erzielt und in der 85. Minute - dann im Dress der Nationalmannschaft - zum Endstand getroffen. Für die DFB-Frauen war es zugleich ein letzter erfolgreicher Test vor dem EM-Qualifikationsspiel am Samstag gegen Spanien. Birgit Prinz lief zwischen 1994 und 2011 214 Mal für den DFB auf und schoss 128 Tore. Mit der Heim-WM 2011 hatte sie ihre einmalige Laufbahn beendet. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false