zum Hauptinhalt

FC Arsenal: Podolski freut sich auf Özil

Lukas Podolski freut sich auf das Zusammenspiel mit seinem Nationalmannschaftskollegen Mesut Özil beim FC Arsenal.

„Wir verstehen uns nicht nur auf dem Platz gut, sondern auch außerhalb davon. Er ist ein guter Freund und ein genialer Fußballer. Er wird Spaß und Freude haben bei uns. Das passt absolut“, sagte der derzeit verletzte Podolski in der „Bild“-Zeitung (Donnerstag) über seinen künftigen Teamkollegen, der am Montag für die Ablösesumme von rund 50 Millionen Euro von Real Madrid nach London gewechselt war.

Gemeinsam mit Özil peilt Podolski in der kommenden Saison mit dem Premier-League-Club Titel an. „Auf jeden Fall rocken Mesut und ich Arsenal. Es ist unser großes Ziel, gemeinsam Erfolg in London zu haben“, betonte der Ex-Kölner, der derzeit von einem Muskelbündelriss im Oberschenkel außer Gefecht gesetzt wird. Bis zum ersten gemeinsamen Auftritt mit Özil im Arsenal-Trikot wird es daher noch etwas dauern. „Ich hätte gerne sofort mit Mesut zusammengespielt und ihm nicht von der Tribüne aus zugeschaut. Aber ich kann es nicht ändern. Ich kann den Muskel nicht zusammennähen“, sagte Podolski. (dpa)

Zur Startseite