zum Hauptinhalt

FC Bayern: Lahm steigt ins Teamtraining ein

Philipp Lahm ist beim FC Bayern München knapp vier Monate nach seiner schweren Fußverletzung wieder ins Teamtraining eingestiegen.

„Philipp war wieder am Ball. Er hat einen guten Eindruck gemacht nach der langen Pause“, berichtete Nationaltorhüter Manuel Neuer nach der nicht-öffentlichen Übungseinheit am Montag, zwei Tage vor dem Champions-League-Heimspiel der Bayern gegen Schachtjor Donezk.

Lahm hatte Mitte November im Training einen Bruch des oberen Sprunggelenks erlitten und musste operiert worden. „Es läuft alles nach Plan“, sagte der 31 Jahre alte Mannschaftskapitän in einem am Montag veröffentlichten „Kicker“-Interview. Mit einem Comeback von Lahm im Spielbetrieb ist nach der kommenden Länderspielpause Anfang April zu rechnen.

Hinsichtlich seiner Spielposition hat sich der Ex-Nationalspieler bereits vorab klar positioniert: „Außer Frage steht, dass ich gerne im Mittelfeld spiele.“ Dort würde es dann unter anderem zu einem heißen Konkurrenzkampf mit Bastian Schweinsteiger und Xabi Alonso kommen. Eine Mittelfeldformation mit Alonso, Schweinsteiger und ihm könne er sich allerdings „nur schwer vorstellen“, bemerkte Lahm. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false