zum Hauptinhalt

FC Bayern: Martínez muss operiert werden

Der FC Bayern München muss neben Mario Götze vorerst auch auf Javi Martínez verzichten.

Der Spanier werde wegen seiner anhaltenden Leistenbeschwerden operiert, bestätigte der Fußball-Triplesieger dem Internetportal „Kicker online“. Die genaue Ausfalldauer des von Trainer Pep Guardiola zum Innenverteidiger umfunktionierten Nationalspielers sei noch nicht absehbar, hieß es am Dienstag. Martinez plagt sich bereits seit längerem mit Problemen an der Leiste herum und hatte zuletzt immer wieder kürzertreten müssen.

Mittelfeldprofi Götze fehlt den Bayern wegen eines Kapselrisses, den er sich am Freitag im europäischen Supercupfinale gegen den FC Chelsea zugezogen hat. Auch Bastian Schweinsteiger (Gelenkstauchung und Kapselzerrung) ist angeschlagen und hatte Bundestrainer Joachim Löw für die WM-Qualifikationsspiele gegen Österreich (6. September) und bei den Färöer (10. September) absagen müssen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false